Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > SG Balve/Garbeck ist neuer Balver Stadtmeister
Montag, 29. April 2024

SG Balve/Garbeck ist neuer Balver Stadtmeister

SuS Beckum erreicht Platz 2 vor dem TuS Langenholthausen

10.01.2010 - 22:56 Uhr • micha • 2 Kommentare       

Die Stadtmeisterschaft der Stadt Balve geht in diesem jahr an die SG Balve/Garbeck. Im Finale besiegte das Team in der Sporthalle am Krumpaul den SuS Beckum mit 3:1. Den dritten Platz erreichte der TuS Langenholthausen der im Spiel um Platz 3 die Reserve der SG Balve/Garbeck mit 3:1 bezwang. Vorjahressieger TuS Langenholthausen II schied schon in der Vorrunde aus.

Artikel von come-on.de:

Mit der Erstvertretung der SG hatte sich gestern ein würdiger Titelträger gefunden. Bereits in der Vorrunde hatte der A-Ligist bewiesen, dass der Weg zur "Krone" nur über ihn führen würde. Mit vier Siegen in vier Spielen und ohne Gegentor hatte sich Balve/Garbeck den Gruppensieg vor der eigenen Reserve gesichert, die ihrerseits nur im vereinsinternen Duell "Federn gelassen hatte". Anders sah es in der Gruppe B aus. Während Ausrichter SuS Beckum unter Neu-Trainer Petro Tsamatos von Beginn an überzeugte und zum Start mit dem 2:1-Sieg gegen die Droste-Elf überraschte, fand der A-Liga-Spitzenreiter nicht ins Turnier. Die Folge: Beckum gewann verdient die Gruppe, während sich Langenholthausen I nur durch das 5:0 im letzten Spiel gegen Mellen noch ins Halbfinale "mogelte" - vor der punktgleichen TuS-Reserve.

Im Semifinale scheiterte Langenholthausen aber an der aktiveren SG I, die durch einen Doppelschlag von Pagel und Bertsch ins Endspiel einzog. Anschließend musste Beckum trotz früher Führung durch Fälsch zittern. Denn Wulf glich für die SG-Reserve aus, ehe Gorzynski gut 30 Sekunden vor Schluss mit dem 2:1 das Finalticket löste.

So standen sich im Endspiel die beiden besten Teams des Tages gegenüber, die für ein spannenden Abschluss sorgten. Wortmann nutzte nach 100 Sekunden einen SG-Fehler und sorgte für den ersten SG-Gegentreffer. Gut zwei Minuten später glich dann aber Wegener mit einem satten Flachschuss zum 1:1 aus. So stand es auch noch 90 Sekunden vor dem Ende. Dann scheiterte Filip nach Terreys langem Ball zwar erst mit dem Kopf an SuS-Keeper Jochen Leonhard, den Abpraller versenkte er jedoch zum 2:1. Das war die Entscheidung, ehe Karajkovic kurz vor Schluss noch Jochen Leonhards Rettungsversuch zum 3:1 ins Netz abblockte.





 
 

Seitenaufbau in 0.442843 Sekunden